• 06.11.2018 | Ölspur in Ennsbach

    Am Dienstag, den 06. November 2018, wurde die Freiwillige Feuerwehr St.Martin am Ybbsfeld gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Ennsbach durch die Bezirksalarmzentrale Melk zu einer Beseitigung einer Ölspur nach Ennsbach alarmiert.

    Weiterlesen ...

13.10.2017 | Einsatzübung Blindenmarkt

Am Freitag, den 13. Oktober 2017, wurde im Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Blindenmarkt eine Einsatzübung mit mehreren Feuerwehren des Abschnitts Ybbs/Donau durchgeführt. Übungsannahme war eine starke Verrauchung in einer Lagerhalle mit mehreren vermissten Personen.

Die Besatzung des Tank St. Martin unterstützte die örtliche Feuerwehr bei der Personensuche im stark verrauchten Gebäude mittels Atemschutz.
Durch die Besatzung des Löschfahrzeuges der FF St. Martin wurde eine Zubringerleitung von einem Hydranten hergestellt.

Um die Lagerhalle wieder rauchfrei zu bekommen, wurde noch der Drückbelüfter der Feuerwehr St. Martin eingesetzt.

Bei der anschließenden Übungsbesprechung im Feuerwehrhaus Blindenmarkt wurde über Verbesserungen bei den durchgeführten Tätigkeiten diskutiert, um in Zukunft für den Ernstfall bestens gerüstet zu sein.

 

Login