Kontakt Feuerwehrkommando:    FKDT Alexander Riesenberger ABI    FKDT-STV Andreas Wenisch BI    LDV Karl Luger EOV
  • Zeltfest St.Martin 2024 - 11. + 12. Mai

     
     
     130 Jahre Freiwillige Feuerwehr St.Martin am Ybbsfeld und 100 Jahre Löschzug Hengstberg sind ein Grund zum Feiern!
    Die Freiwillige Feuerwehr St.Martin am Ybbsfeld lädt euch deshalb zum ST.MARTINER ZELTFEST 2024 ein !  Weiterlesen ...

NOTRUF: 122

FEUERWEHRKOMMANDANT: 0664 354 10 60

FEUERWEHRKOMMANDANT-STV: 0676 680 49 36

13.10.2017 | Einsatzübung Blindenmarkt

Am Freitag, den 13. Oktober 2017, wurde im Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Blindenmarkt eine Einsatzübung mit mehreren Feuerwehren des Abschnitts Ybbs/Donau durchgeführt. Übungsannahme war eine starke Verrauchung in einer Lagerhalle mit mehreren vermissten Personen.

Die Besatzung des Tank St. Martin unterstützte die örtliche Feuerwehr bei der Personensuche im stark verrauchten Gebäude mittels Atemschutz.
Durch die Besatzung des Löschfahrzeuges der FF St. Martin wurde eine Zubringerleitung von einem Hydranten hergestellt.

Um die Lagerhalle wieder rauchfrei zu bekommen, wurde noch der Drückbelüfter der Feuerwehr St. Martin eingesetzt.

Bei der anschließenden Übungsbesprechung im Feuerwehrhaus Blindenmarkt wurde über Verbesserungen bei den durchgeführten Tätigkeiten diskutiert, um in Zukunft für den Ernstfall bestens gerüstet zu sein.

 

Login