02.07.2016 | Landesbewerb in Zistersdorf

Von 1. bis 3. Juli fanden in Zistersdorf, Bezirk Gänserndorf, die 66. Niederösterreichischen Landesfeuerwehrleistungsbewerbe statt. Die FF St.Martin am Ybbsfeld war dieses Jahr mit 2 Bewerbsgruppen vertreten. Dabei konnten 6 Kameraden erstmals das Landesfeuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und 7 Kameraden das Leistungsabzeichen in Silber erringen. Eine hervorragende Leistung erbrachte die Bewerbsgruppe 1, welche sich erstmals in der Geschichte in beiden Wertungsklassen unter den besten 50 Gruppen aus NÖ platzieren konnte.

Die Bewerbsgruppe 1 begann den Bewerb gewohnt in Bronze A und erreichte eine Top Angriffszeit von 37,83 Sekunden (Bewerbsbestzeit) fehlerfrei! Auch im anschließenden Silberlauf konnte man mit einer fehlerfreien Zeit von 45,32 (ebenfalls Bewerbsbestzeit) überzeugen. In Bronze bedeutete dies den 49. Platz, und in Silber den hervorragenden 35. Platz.

Auch die 2. Bewerbsgruppe konnte sich mit 2 souveränen Läufen im Mittelfeld des Teilnehmerfeldes klassieren.
Wir gratulieren den Kameraden Alexander Steinkellner, Sirlinger Stefan, Sirlinger Lukas, Schrammel Benjamin, Rosenthaler Dominik und Holzer Florian zum Erreichen der Leistungsabzeichen in Bronze, sowie in Silber, sowie unserem Feuerwehrkuraten Daniel Kostrzycki zum Erreichen des Leistungsabzeichen in Silber. (Unser Feuerwehrkurat konnte schon im Vorjahr das Leistungsabzeichen in Bronze erringen.)

Nach der am Sonntag stattfindenden Siegerehrung wurden die Erfolge gemeinsam mit den Kameraden der FF Blindenmarkt bei einem gemeinsamen Abschlussessen gefeiert.

HERZLICHE GRATULATION ZU DIESEN HERVORRAGENDEN LEISTUNGEN!

• Landesbewerb002
  • Landesbewerb003