26.06.2021 | Mitgliederversammlung

Am Samstag, den 26. Juni 2021, wurde eine Mitgliederversammlung abgehalten, da die Jahreshauptversammlung im Jänner nicht wie in gewohnter Weise stattfinden konnte.

Kommandant OBI Riesenberger Alexander begrüßte neben den anwesenden (Ehren-)Feuerwehrmitgliedern auch 3 Vertreter der Marktgemeinde St.Martin-Karlsbach.

Nach einem Rückblick bzw. Ausblick durch das Kommando und den Zugskommandanten wurden die beiden wichtigsten neuen Projekte der FF St.Martin vorgestellt: Die geplante Gründung einer Feuerwehrjugend, sowie der Neubau des Feuerwehrhauses.

Anschließend wurde Grillhofer Svenja offiziell angelobt, sowie die Kameraden Eiginger Richard zum Feuerwehrmann und Weidinger Peter zum Löschmeister befördert.
Weiters wurde Weigl Florian zum Sachbearbeiter Wasserdienst ernannt.

Für das Erreichen des Funkleistungsabzeichens wurden Günther Richard und Plank Markus geehrt.
3 Kameraden, welche in den Reservestand überstellt wurden (Elser Karl, Riesenberger Josef, Schmutzer Engelbert), wurden für ihre verdienstvollen Tätigkeiten besonders geehrt.

Der Bürgermeister der Marktgemeinde St.Martin-Karlsbach, Martin Ritzmaier, gratulierte ebenfalls allen Mitgliedern zu ihren erbrachten Leistungen und durfte den beiden Kameraden Weigl Franz und Riesenberger Josef das Ehrenzeichen der Gemeinde in Gold verleihen.

Nach knapp 2 Stunden beendete Kommandant Riesenberger Alexander die Versammlung mit "Gut Wehr".

• IMG_6520
  • IMG_6531