12.11.2016 | Abschlussfeier Bewerbsgruppe

Seit bereits 10 Jahren besteht die Bewerbsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr St. Martin am Ybbsfeld.
Dieses Jubiläum, sowie den Abschluss eines weiteren, überaus erfolgreichen Bewerbsjahres, wurde am Samstag, 12. November, gefeiert.

Zu diesem Jubiläum wurden im Jahr 2016 auch neue Traniningsanzüge für die beiden Bewerbsgruppen angekauft. Hier möchten wir uns nochmals sehr herzlich bei den Sponsoren, Fleischerei Keusch, Januschkowetz Landmaschinen GmbH, KFZ Stefan Steinmetz, KFZ-Korndeuer GmbH und in Vertretung der NÖ-Versicherung Herrn Gerhard Kollermann-Grissenberger für die finanzielle Unterstützung bedanken.
Den größten Erfolg im abgelaufenen Jahr, sowie wohl auch in der 10-jährigen Geschichte der Gruppe, konnte man bei den 66. Niederösterreichischen Landesfeuerwehrleistungsbewerben Anfang Juli in Zistersdorf erreichen. Zum ersten Mal überhaupt konnte sich die Bewerbsgruppe 1 über Top-50 Platzierungen in beiden Wertungsklassen, Bronze und Silber, freuen. In Silber konnte man sogar den sensationellen 35. Platz unter allen teilnehmenden Niederösterreichischen Gruppen erreichen.

Weitere Highlights der Sasion waren die Siege beim Abschnittsbewerb Ybbs in Bronze, der Sieg beim Nassbewerb in Neumarkt, sowie mehrere Pokalränge bei diversen anderen Abschnitts- und Nassleistungsbewerben. Beim Parallelbewerb um den Florian des Mostviertels in Krenstetten konnte im Newcomer-Bewerb der hervorragende 2. Platz erreicht werden.

 

  • bewerbsabschluss_2016001
  • bewerbsabschluss_2016002
  • bewerbsabschluss_2016003
  • bewerbsabschluss_2016004
  • bewerbsabschluss_2016005
  • bewerbsabschluss_2016006
  • bewerbsabschluss_2016007
  • bewerbsabschluss_2016008
  • bewerbsabschluss_2016010

 

Login