Kontakt Feuerwehrkommando:    FKDT Alexander Riesenberger ABI    FKDT-STV Andreas Wenisch BI    LDV Karl Luger EOV
  • 27.02.2024 | Brandverdacht - Feuerschein

    Heute Nachmittag, am 27. Februar 2024, wurde die Freiwillige Feuerwehr St.Martin am Ybbsfeld mittels Sirene und Blaulicht-SMS zu einem Brandverdacht auf einem Feld bei Satzenberg alarmiert.

    Weiterlesen ...

NOTRUF: 122

FEUERWEHRKOMMANDANT: 0664 354 10 60

FEUERWEHRKOMMANDANT-STV: 0676 680 49 36

26.01.2017 | Überhitzte Bremse statt Wohnhausbrand

Am Donnerstag, den 26. Jänner 2017, wurden die FF St. Martin und der Löschzug Hengstberg, sowie die umliegenden Feuerwehren Ennsbach, Karlsbach und Blindenmarkt zu einem vermeintlichen Wohnhausbrand in St. Martin durch die BAZ Melk alarmiert.

Wie sich bei der Anfahrt herausstellte, handelte es sich nicht um einen Wohnhausbrand, sondern um eine überhitzte Bremsanlage eines Autobus.
Der Buslenker konnte nach der vorbildlichen Evakuierung der Insassen, das Feuer noch vor dem Eintreffen der FF St. Martin mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle bringen.

 

 

Login