Kontakt Feuerwehrkommando:    FKDT Alexander Riesenberger ABI    FKDT-STV Andreas Wenisch BI    LDV Karl Luger EOV
  • 27.02.2024 | Brandverdacht - Feuerschein

    Heute Nachmittag, am 27. Februar 2024, wurde die Freiwillige Feuerwehr St.Martin am Ybbsfeld mittels Sirene und Blaulicht-SMS zu einem Brandverdacht auf einem Feld bei Satzenberg alarmiert.

    Weiterlesen ...

NOTRUF: 122

FEUERWEHRKOMMANDANT: 0664 354 10 60

FEUERWEHRKOMMANDANT-STV: 0676 680 49 36

09.01.2021 | Fahrzeugbergung am Hengstberg

Am 9. Jänner 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr St.Martin am Ybbsfeld telefonisch zu einer Fahrzeugbergung am Hengstberg alarmiert.

Ein PKW blieb am Seitenrand einer Straße im Schnee hängen und konnte nicht mehr wegfahren.

Aufgrund der derzeitigen Corona-Richtlinien bei nicht zeitkritischen Einsätzen wurde nur ein kleiner Teil der Mannschaft durch Blaulicht-SMS alarmiert. Am Einsatzort am Hengstberg konnte das Fahrezug mithilfe unseres Tanklöschfahrzeuges und einem Abschleppseil rasch geborgen werden und die Lenkerin konnte die Fahrt fortsetzen.

  • IMG-20210109-WA0004
  • IMG-20210109-WA0006
  • ZIMG-20210109-WA0003

Login