• 28.11.2019 | Kaminbrand St.Martin

    Am 28. November 2019 um 22:37 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr St.Martin am Ybbsfeld durch die Bezirksalarmzentrale Melk zu einem Kaminbrand in die Hochfeldstraße mitten im Ortsgebiet von St.Martin alarmiert.

    Weiterlesen ...

22.04.2016 | Arbeiten in der Einsatzleitung

"Arbeiten in der Einsatzleitung" war das Thema der Übung am Freitag, den 22. April 2016. Unter der Leitung von unserem Abschnittssachbearbeiter Nachrichtendienst Schmutzer Markus und EHBM Schmutzer Anton wurden zuerst den Teilnehmern die Aufgaben und Tätigkeiten in der Einsatzleitung erklärt.

Anschließend wurden die wichtigsten Formulare theoretisch besprochen und danach im Stationsbetrieb das korrekte Ausfüllen praktisch beübt. Anhand einer vorgegeben Lagemeldung musste zum Beispiel eine Wegbeschreibung zum Einsatzort für nachfolgende Feuerwehren erstellt werden. Außerdem musste unter anderem eine Lageskizze gefertigt werden, sowie eine Einsatzsofortmeldung abgesetzt werden.

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen