• 29.07.2020 | Beseitigung einer Ölspur

    Am Mittwoch, den 29. Juli um 12:39 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr St.Martin am Ybbsfeld durch die Bezirksalarmzentrale Melk zur Beseitigung einer größeren Ölspur auf der L6015 alarmiert.

    Weiterlesen ...

14.10.2016 | Übung Volksschule

Am Freitag, 14. Oktober 2016, wurde die vorgeschriebene Evakuierungsübung in der Volksschule St. Martin abgehalten.
Neben der FF St. Martin und dem Löschzug Hengstberg nahmen auch die Feuerwehren Ennsbach und Karlsbach an dieser Übung teil.

Nach Alarmierung durch die Direktorin der Volksschule St. Martin rüsteten sich umgehend 3 Mann der FF St. Martin mit Atemschutz aus. Laut Information waren 2 Personen im Bereich der Küche noch vermisst, welche rasch gefunden und gerettet werden konnten. In der Zwischenzeit wurde die FF Karlsbach zur Brandbekämpfung eingesetzt, während die FF Ennsbach den Atemschutzsammelplatz aufbaute.

Nach der erfolgreichen Übung wurde mit den Lehrkräften der Schule noch die richtige Handhabung von Feuerlöschern beübt.

  • uebung_volksschule002
  • uebung_volksschule003
  • uebung_volksschule006
  • uebung_volksschule007
  • uebung_volksschule008
  • uebung_volksschule010

Text: FF St. Martin/Ybbsfeld
Bilder: Marktgemeinde St. Martin - Karlsbach

 

Login