Kontakt Feuerwehrkommando:    FKDT Alexander Riesenberger OBI    FKDT-STV Andreas Wenisch BI    LDV Karl Luger EOV
  • 17.09.2021 | Personensuche

    Am 17. September 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Martin am Ybbsfeld um die Mittagszeit zu einer Personensuche alarmiert. Treffpunkt für die alarmierten Feuerwehren war das Feuerwehrhaus in Karlsbach, wo eine Lagebesprechung stattfand. 

    Weiterlesen ...

NOTRUF: 122

FW-KOMMANDANT: 0664 354 10 60

FW-KOMMANDANT-STV: 0676 680 49 36

10.09.2021 | Einsatzübung in Ybbs an der Donau

Am 10. September stand die erste größere Einsatzübung seit längerer Zeit am Übungsplan. 

Übungsannahme war ein Fahrzeugbrand in einer Halle der Fa. Schaufler in Ybbs. Weiters wurde der Einsatzleiter informiert, dass sich mehrere Personen noch im Gebäude aufhielten. 3 Mann von Tank St.Martin rüsteten sich mit Atemschutz aus und unterstützten die weiteren Atemschutztrupps bei der Menschenrettung, bzw. bei der Brandbekämpfung. Um die Halle möglichst rasch rauchfrei zu bekommen, wurde außerdem der Druckbelüfter der Feuerwehr St.Martin in Betrieb genommen.

Bei der nachfolgenden Übungsbesprechung wurde auf diverse verbesserungsfähige Punkte hingewiesen und somit ein Lerneffekt aus der Übung gezogen.

Login